Die Eigner Angels Nördlingen sind bei der Premiere zu Gast

Nun ist es also soweit – nach unzähligen Wochen der Vorarbeit im Hintergrund, der Zusammenstellung der Mannschaften, vielen Gesprächen mit Spielerinnen, Sponsoren, Helferinnen und Helfern, Check-Ups bei unseren medizinischen Partnern und nicht zuletzt vielen Trainingseinheiten fiebern alle WINGS Leverkusen dem Start der Saison 2023/204 entgegen. An dieser Stelle auch ein großer Dank an alle unsere Unterstützer und Helferinnen und Helfer in der Halle, ohne die ein Spieltag nicht zu bewerkstelligen wäre, ebenso an unsere medizinischen Partner und Sponsoren.

Und sportlich… Die Angels sind ein Traditionsverein in der 1. Damenbasketballbundesliga und stehen seit vielen Jahren für die Förderung von deutschen Talenten. Es gibt einige Spielerinnen, die mittlerweile den Bundesadler auf der Brust tragen oder getragen haben, die auch einmal das Nördlinger Trikot getragen haben. Vor dieser Saison stand den Nordschwaben ein großer Umbruch ins Haus und es werden viele neue Gesichter auf Seiten der Angels zu sehen sein.
Anders sieht es da bei unseren Orthomol WINGS aus – Sechs Spielerinnen aus dem letztjährigen Kader haben den Schritt in Liga 1 gewagt und wollen sich hier beweisen, daran wird jedes Training gearbeitet. Zwei weitere Spielerinnen aus der Vorsaison sind als U 24 Talents regelmäßig beim Training und sind auch spielberechtigt, werden aber auch beim Partnerverein Talents BonnRhöndorf in der 2. DBBL spielen. Ebenfalls zwei Spielerinnen des anderen Zweitliga-Partnervereins TG Neuss Tigers trainieren regelmäßig bei den WINGS mit und entwickeln sich auch im Individualtraining sehr gut weiter. Weitere sechs Spielerinnen kommen von außerhalb und geben dem jungen, unerfahrenem Team Sicherheit und Erfahrung auf dem deutlich höheren Niveau.

„Erst einmal sind wir herausgefordert, in der Liga anzukommen und uns dort zu beweisen. Ob ein Sieg oder eine Niederlage am Ende des Tages dabei rauskommt, ist zweitrangig. Wir wollen unseren Fans zeigen, dass wir bereit sind, uns in der ersten Liga zu beweisen und jedes Spiel besser zu werden. Das ist das Hauptziel für die ersten Spiele. Wir freuen uns einfach, dass es endlich losgeht!“ berichtet Grit Schneider. 

Und der Headaoch?“ Wir haben nun 5 Wochen hart trainiert und sind wöchentlich immer besser geworden, gerade in den letzten zwei Wochen war immer zu erkennen, welche Schritte wir in der Lage sind zu machen. Das Team arbeitet hervorragend in der Halle und nun sind wir einfach voller Vorfreude auf das erste Spiel“ so Boris Kaminski.

Also feuert uns an und macht bei unserer Heimpremiere zu einem tollen Tag für Basketball-Leverkusen! GO WINGS!