U14 Hawks starten erfolgreich in die Saison 23/24

Am Sonntag empfing unsere U14 den Herner TC zum ersten Saisonspiel.
Es war ein typisches Spiel zum Auftakt einer Saison, beide traten noch nervös auf, und die
Zuschauer mussten lange auf die ersten Punkte warten. Erst in der 3. Minute fand der Ball erstmals das Ziel durch einen Freiwurf von Mara. Die selbe Spielerin traf danach erneut zum 3:0 für BBZ. Die Hawks Mädels wurden langsam wach und erhöhten durch Nele und Kiana auf 7:0. Mit einem Freiwurf kamen dann die Gäste ins Spiel und man könnte sagen, das Spiel hatte
nun begonnen. BBZ spielte schnell in der Offense und machte viel Druck in der Defense, so endete das 1.Viertel 25:10 für die Gastgeberinnen. Coach Miska setzte bereits zu diesem Zeitpunkt alle 12 Spielerinnen ein.
Das zweite Viertel eröffnete Lara mit einer schöner Aktion zum Korb. Die Mädels spielten weiter gut und bauten den Vorsprung aus. Wenn man nicht getroffen hatte, waren immer Aaliyah, die eine überragende Leistung bot, oder Mila zum offensive Rebound da. Mia, Leni und Melis haben zudem sehr gut in der Verteidigung gearbeitet, Eliane und Tarja verteilten nahezu perfekte Pässe. Durch eine geschlossene Teamleistung führten die Hawks zur Halbzeit mit 51:25.
Im zweiten Durchgang kamen auch Kiana und Maya besser ins Spiel und haben Verantwortung
übernommen. Allerdings haben die Mädels im letzten Viertel zu viele einfache Punkte für den HTC zugelassen, und die letzten zehn Minuten gingen somit mit 10:20 an den Gegner.
„Das Spiel hat uns einiges gezeigt, an dem wir noch arbeiten müssen. Es war aber schön zu sehen, dass alle Mädels heiß auf die Saison sind, und jede hat alles gegeben“, meinten die Coaches Miska und Tom zum Spiel.

Es spielten: Eliane, Melis, Mara, Tarja, Mila, Nele, Maya, Aaliyah, Kiana, Mia, Leni, Lara
Endergebnis : 80:57 (51:25)
Viertelergebnisse: 25:10/26:15/19:12/10:2