Olivia Okpara und Amelie Kröner als U24 Talents im erweiterten Kader der 1. DBBL Mannschaft

Die Baskets Rheinland, deren Hauptverein ja nach wie vor das BBZ Opladen ist, möchten insbesondere die jungen deutschen Talente in der Region Rheinland fördern. Dazu gehören Olivia und Amelie zweifelsfrei. Für die optimale Weiterentwicklung freut sich Sportdirektorin Grit Schneider, dass die beiden Jugendnationalspielerinnen beim neuen Partnerverein der Baskets Rheinland, den Talents BonnRhöndorf in der 2. DBBL unter Headcoach Bea Waffenschmied die Möglichkeit bekommen, mit Spielzeit sich bestmöglich weiterzuentwickeln: „Die Gespräche auf der sportlichen Ebene waren von Beginn an sehr gut und vertrauensvoll und wir freuen uns, dass Olivia und Amelie in beiden Teams zum Zuge kommen werden.“

Amelie Kröner wird nach einer erfolgreichen 3×3 Saison mit U23 Nationalmannschaft auch am 19.08.2023 mit in die Vorbereitung gehen: „Ich freue mich sehr, kommende Saison Teil der Kooperation der Baskets Rheinland zu sein und einen ersten Schritt in die 1. Dbbl machen zu können. Ich bin überzeugt, dass ich persönlich und auch wir als Team an den Herausforderungen der nächsten Saison wachsen können.“

Auch Olivia Okpara, derzeit mit der U20 Nationalmannschaft bei der B-Europameisterschaft bisher sehr erfolgreich, wird Teil des erweiterten Kaders sein: „Es freut mich sehr Teil der Baskets Rheinland zu sein und die Möglichkeit zu bekommen erste Erfahrungen in der 1. Liga zu sammeln. Ich bin sehr motiviert und gespannt auf die neue Saison und die Möglichkeit mich spielerisch weiterzuentwickeln.“

Headcoach Boris Kaminski freut sich auf die beiden Talente: „Sowohl für Olivia als auch Amelie gilt, dass beide eine sehr aussichtsreiche Zukunft im Basketball haben können. Sie haben beide – ganz unterschiedliche – Stärken, mit der sie jedes Team besser machen können. Umso mehr freut es mich, dass sie bei den Talents BonnRhöndorf ihre Leistung stabilisieren können, um dann bei uns den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen.

Wir freuen uns, Euch dabei zu haben, unserer # 18 Olivia Okpara und unserer # 22, Amelie Kröner!

Let’s go Baskets Rheinland! #basketsrheinland