Mit Maria Blazejewski kommt viel Erfahrung und Qualität ins Rheinland

Für Maria selbst ist es nicht die erste deutsche Station – in der Saison 2014/2015 spielte sie bei den Bender Baskets Grünberg, damals war die ehemalige Opladerin Laura Zdravevska als junges Talent dort ans Internat gewechselt. Die 1,85m große Spielerin verfügt über viele Jahre Profi-Basketball in den verschiedensten Ligen in Europa, aber auch weltweit. Mitte Juli hat sie die Saison in Australien beendet und dort im Schnitt 21,9 Punkte, 7,4 Rebounds und 3 Assists aufgelegt. 

„Für uns hat Maria bereits im ersten Gespräch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Schnell hatten wir eine Gesprächsebene erreicht, bei der wir uns sofort sicher waren, dass wir sowohl im basketballerischen Bereich als auf der menschlichen Ebene genau den Menschen hinzugewinnen würden, den dieses Team braucht. Viele Erfahrung und Qualität, ungebremster Ehrgeiz und die Bereitschaft, mit teilweise unerfahrenen, aber hochmotivierten Spielerinnen zusammen spielen zu wollen.“ Freut sich Sportdirektorin Grit Schneider auf die US-Amerikanerin.

Maria Blazejewski freut sich, nach Deutschland zu kommen: „I am very excited to join Baskets Rheinland for the 2023-2024 season! This club and team have already laid a solid and successful foundation, which I look forward to being a part of and adding to. The conversations with the management and coach have been nothing but positive and straight forward. Not only is the level of basketball enticing, but the people and culture I will be surrounded by. I expect this to be a highly competitive year for us in the DBBL. Go Hawks!“

Auch Headaoch Boris Kaminski freut sich auf seine erfahrenste Spielerin: „Ihre Erfahrung, gepaart mit einem großartigen offensiven Repertoire haben uns schnell überzeugt. Wir freuen uns auf eine Spielerin, die uns Stabilität an beiden Enden des Feldes geben soll.“

Wir können es kaum erwarten, bis Du auch bei uns bist, unsere neue # 12 Maria Blazejewski

Let’s go Baskets Rheinland! #basketsrheinland