Carlotta Ellenrieder und Martha Middeler bilden das deutsche Center-Duo

Mit der Weiterverpflichtung von Carlotta Ellenrieder und Martha Middeler sind nun noch auch zwei Personalien unter den Körben fix.

Die beiden 24-jährigen Großen im Team bringen ganz unterschiedliche Eigenschaften mit, sind aber auch in den vergangenen Jahren wichtige Persönlichkeiten im erfolgreichen Opladener Zweitliga-Team gewesen und hatten großen Anteil am 3. Platz.

„Ich freue mich sehr, dass mit Carlotta und Martha zwei „unserer“ Spielerinnen weiter dabei sind. Beide bringen Stärken mit, die für uns im ersten Jahr in der 1. Liga sehr wichtig werden. Beide wissen, dass dort unterm Korb ein „anderer Wind“ weht und wir glauben daran, dass sich beide entsprechend entwickeln werden, um diesen Rollen gerecht zu werden.“ so Grit Schneider über die Weiterverpflichtung der beiden Centerspielerinnen.

Während Carlotta Ellenrieder in den vergangenen beiden Spielzeiten sowohl bei den Hawks als auch bei den Rheinland Lions in Liga 1 Erfahrung sammeln konnte, ist es für Martha Middeler ist es das erste Jahr in der ersten Liga:“ Für die erste Liga habe ich mich entschieden, weil ich einfach total Lust auf eine neue Challenge hatte. Am meisten freut mich natürlich, dass ich diese Erfahrung mit so vielen meiner mittlerweile langjährigen Teammates machen kann, freue mich aber auch auf den weiteren Zuwachs unseres Teams.“

Die angehende Lehrerin war vor 4 Jahren gemeinsam mit Luca Marré nach Opladen gewechselt. Änders wie Martha Middeler wird Carlotta Ellenrieder in ihre nunmehr 3. Erstliga-Saison gehen und möchte hier voll angreifen: „Ich bin gespannt, welche Herausforderungen Liga 1 für uns bereithält und freue mich sehr darauf, mit meinem Team zu wachsen und mich persönlich weiterzuentwickeln.“

Headaoch Boris Kaminski freut sich auf die Arbeit mit den beiden “Bigs”: „Auf Martha und Carlotta wird unter den Körben viel Arbeit warten. Sie bringen aber die richtige Einstellung mit und sind in der Lage, noch wichtige Schritte in Ihrer Entwicklung zu gehen. Die Chancen dazu sollen sie bei uns bekommen und ich bin mir sehr sicher, dass wir allein von der Einsatzfreude der beiden als Team sehr profitieren werden.“

Wir freuen uns, dass wir weiter am Start seid, unserer #10, Carlotta Ellenrieder und unserer #21, Martha Middeler.

Let’s go Baskets Rheinland! #basketsrheinland