Damen 1 starten mit deutlichem Sieg in die Playoffs

Mit einem deutlichen 74:43 (33:19)-Erfolg über die Zweitvertretung der Eisvögel USC Freiburg starteten die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks in die Playoffs und verschafften sich damit eine nahezu optimale Ausgangsposition für das Rückspiel, das bereits am Ostermontag in Freiburg stattfinden wird. Nach einem wenig überzeugenden Auftaktviertel fanden die Gastgeberinnen dann in die Spur und legten mit einem 19:6 im zweiten Viertel den Grundstein. Auch die Darbietung im dritten Spielabschnitt (24:8) war absolut überzeugend, wobei insgesamt Leonie Schütter (25 Punkte) herausragte. Nun kann sich BBZ am Montag sogar eine Niederlage mit 30 Punkten Differenz leisten und würde trotzdem ins Aufstiegs-Viertelfinale einziehen.

Punkte BBZ: Schütter 25, Wolff 10, Ellenrieder 8, Middeler 7, Brinkmann 6, Kröger 6, Marré 5, Koopmann 5, Kröner 2, Kerluku, Arz, Römer (dnp).