Damen 1 ließen Freiburg II auch im Achtelfinalrückspiel keine Chance

Nach dem deutlichen Hinspielerfolg daheim gegen die Reserve der Freiburger Eisvögel ließen die BBZ Hawks auch im Rückspiel am Ostermontag keine Zweifel daran aufkommen, wer in die nächste Runde einziehen würde. Am Ende stand ein 81:55 (44:27) für Opladen im Breisgau zu Buche. Grundlage war mal wieder eine starke Verteidigung, gegen die Freiburg II nie ein probates Mittel fand. „Unser Auftritt war vor allem in der ersten Halbzeit absolut überzeugend, wir hatten Spiel und Gegner jederzeit im Griff. Wir haben sehr fein verteidigt, haben da im Vergleich zum Hinspiel ein bisschen was angepasst. Man hat gemerkt, dass die Mädels die Partie sehr schnell entscheiden wollten, und das ist ihnen auch gelungen“, resümierte BBZ-Trainerin Grit Schneider, die nach der Pause etliche verschiedene Kombinationen auf dem Feld ausprobierte.
Im Viertelfinale wartet nun Bad Homburg, das sich mühelos gegen Heidelberg durchgesetzt hat. Das Hinspiel startet am kommenden Sonntag um 18 Uhr in Bad Homburg, das Rückspiel findet am Samstag darauf in Lützenkirchen statt. Fest steht auch, dass der Sieger im Halbfinale auf den Gewinner der Paarung Chemnitz vs. Göttingen treffen wird.

Punkte BBZ: Schütter 16, Kröger 12, Brinkmann 12, Wolff 10, Ellenrieder 10, Middeler 9, Kröner 4, Kerluku 3, Koopmann 3, Okpara 2, Marré, Römer.