Damen 1 gastieren bei den Falcons in Bad Homburg

Für die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks stehen in den nächsten Wochen einige Treffen mit „Liga-Schwergewichten“ bevor. Zum ersten kommt es am Samstag, wenn die Hawks beim Vorjahres-Zweitligavizemeister Falcons Bad Homburg gastieren. Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde stabilisieren sich die Falcons, die nach der letzten Spielzeit ebenfalls einiges an Personalbewegungen zu verarbeiteten hatten, zusehends und bewiesen zuletzt spürbar ansteigende Form. „Wir werden uns auf einige Sachen, die Bad Homburg spielt, eingehend vorbereiten müssen. Dennoch ist unser Ziel natürlich ein Auswärtssieg, aber letztlich wollen wir ja jedes Spiel gewinnen. Die anstehende Aufgabe schätze ich als schwer aber machbar ein. Dabei wollen wir das, was wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben, weiter führen und dabei verfeinern, insbesondere in der Defense“, erklärt BBZ-Coach Grit Schneider, die möglichst die Tabellenführung verteidigen möchte. Was das Personelle betrifft, so gibt es derzeit bei Opladen noch einige Fragezeichen, die erst kurzfristig beantwortet werden können.