U19 Hawks mit knappem Erfolg über Brühl

Nach der Niederlage in der Hinrunde gewann die BBZ-U19 zuhause das Rückspiel gegen Kahramanlar Brühl knapp mit 49:47 (14:21). Der Erfolg hängt maßgeblich vom Willen und Ehrgeiz der U19 Hawks ab. Die Hawks erwischten jedoch einen schlechten Start, und Brühl ging schnell in Führung (2:12, 6. Minute). Die hartnäckige Defense des Gegners erschwerte den Ballvortrag, doch die Hawks versuchten durch vermehrtes Passen den Ballverlust zu vermeiden. BBZ ging mit einem 7-Punkte-Rückstand in die Halbzeitpause. Das in der Halbzeit aufgezeichnete und noch kaum trainierte Pressbreak wurde sehr gut umgesetzt, und so konnten die Hawks durch viele Fastbreaks einige Punkte aufholen. Mit nur drei Punkten Rückstand ging man ins letzte Viertel, und in der hitzigen Endphase eines harten Kampfes überzeugte BBZ durch hohen Einsatz und konnte somit knapp das Spiel für sich entscheiden.