U 16/1: Platz 4 mit Sieg bei den Bergischen Löwen gesichert

Die BBZ U16/1 hat mit einem 67:46-Auswärtssieg bei der SG Bergische Löwen den vierten Platz in der Jugendregionalliga 1 gesichert. Das heißt, dass unsere Mädels nun weiter im Achtelfinale gegen die ersten vier Teams aus JRL2 spielen werden.
Das Spiel startete mit dem Treffer von Maleah, die eine hervorragende Partie gespielt hat, in der Offense (am Ende mit 21 Punkten) wie auch in der Defense, wo sie die beste Schützin der Löwen aus dem Spiel genommen hat. Generell war es eine sehr schöne Teamleistung. Das erste Viertel hat BBZ dominiert, es ging mit 7 Punkten Vorsprung in die nächsten zehn Minuten.
Das zweite Viertel verlief ähnlich wie das erste, und so führte Opladen mit 31:21 zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam der Gegner besser ins Spiel und erzielte durch eine Spielerin 8 Punkte in Folge, der Vorsprung wurde immer kleiner. Da hat Trainerin Miska reagiert und eine Auszeit genommen. Die erfolgreiche Spielerin der Gastgeberinnen hat Maleah dann so gut verteidigt, dass sie bis zum Ende des Spiels nur noch 2 weitere Punkte erzielt hat.
Ins letzte Viertel ging man mit einem kleinen Vorsprung. Diese Phase hat aber ganz BBZ gehört, man spielte eine tolle Verteidigung und man ließ die Löwenninen nur noch zwei Punkte in zehn Minuten erzielen. “Die Mädels haben für einander gekämpft und zusammen in der Offense sehr schönen Basketball gespielt”, so Miska. Am Ende hat noch Lea in letzten drei Minuten 8 Punkte in Folge gemacht, und so gewann BBZ Opladen ein wichtiges Spiel noch deutlich.

Es spielten: Kyra (11), Maleah (21), Lotta (8), Nassi (6), Caitlyn (9), Lea (8), Anni, Sophie (4), Marie

Viertelergebnisse: 12:19/9:12/23:19/2:17
Endstand: 46:67 (21:31)