BBZ U12 weiter ungeschlagen

(von Finn Lützenkirchen)
Am Samstag kam der Hürther BC in die Heisenberghalle in der Hoffnung, als erster Club in dieser Saison Punkte aus Opladen bzw. Lützenkirchen entführen zu können. Den Gastgeberinnen gefiel dieses Vorhaben jedoch gar nicht, und so gingen beide Teams hochmotiviert ins Spiel. Nach dem ersten Achtel stand es bereits 15:0 für die U12 des BBZ, die nichts anbrennen ließ. Nach der ersten Halbzeit stand es 55:12. Das große Ziel, 100 Punkte zu erreichen und den damit fällig werdenden Kuchen, konnte zwar nicht erreicht werden, aber dennoch gab es einen hohen 89:26-Sieg. Kuchen gab es aber trotzdem, da die Trainerin Judith kurzfristig eine neue Regel eingeführt hatte: Für jeden Wurf auf den falschen Korb gibt es nun auch einen Kuchen. Man darf nur hoffen, dass sie vor lauter Kuchen essen das Trainieren nicht vergessen…