U 16.1 feiert den ersten Sieg!

Nach zwei verlorenen Spielen feierte die U16.1 des BBZ durch ein 76:55 über die Hertener Löwen endlich den ersten Sieg.
Der Gegner war ebenfalls mit zwei Niederlagen gestartet. Dennoch begann BBZ unsicher, führte nach dem ersten Viertel nur mit 3 Punkten (19:16). Danach kamen die Mädels immer besser ins Spiel, und durch Fastbreaks und bessere Verteidigung erhöhte sich der Vorsprung auf 11 Punkte. In der Halbzeit stand es dann 44:30 für BBZ, und ab dann war das Spiel komplett unter Kontrolle.
In den nächsten zehn Minuten machten die BBZ-Mädels, bei denen in der Phase 6 der 8 Spielerinnen gepunktet haben, alles klar. Das gute Zusammenspiel zeigt sich auch im Ergebnis nach dem dritten Viertel (63:38 für BBZ). Das letzte Viertel lief aber nicht mehr ganz so gut. Viele Korbleger sind daneben geworfen worden, und so ließ man den Gegner den letzten Abschnitt mit 13:17 gewinnen. Und das soll so nicht passieren! So aber holte die Mannschaft dennoch unangefochten den ersten Sieg in der Saison.
Danke an Coach Goran Tadic, der das Spiel für Miska übernommen hat und mit für den Start-Ziel-Sieg verantwortlich war!
Es spielten: Maleah(14), Lotta(6), Nina(14), Emi(6), Nassi(6), Caitlyn(22), Anni und Marie(8).
Viertelergebnisse: 19:16/25:14/19:8/13:17
Endstand: 76:55