59:49 in Hagen – Premieresieg für die U18
(von Mareike) Beim ersten Auswärtsspiel der Saison musste die U18 bereits um 12Uhr beim TSV Hagen 1860 ran. Mit einer etwas veränderten starting five ging das Team ins Spiel. Vielleicht lag es an der ungewohnt frühen Uhrzeit oder der recht kalten Halle, dass das Team erst spät ins Spiel fand. Dennoch konnte man sich im ersten Viertel einen 4 Punkte Vorsprung erarbeiten.
Hatte man noch unter der Woche an den Schwächen, besonders in der Verteidigungsarbeit, gearbeitet, so schien dies im 2. Viertel wieder der Schwachpunkt zu werden. Während die Verteidigung im 1. Viertel noch durch gute Beinarbeit erfolgte, wurden im 2. Viertel unnötig viele Fouls durch spätes reinschlagen verteilt. Dies führt dazu, dass man Hagen vier Mal mit einem Bonusfreiwurf an die Linie schickte und somit unnötige Geschenke verteilte. Folglich verlor man das 2.Viertel mit 16-22 und ging mit einem 2 Punkte Rückstand in die Halbzeit.
Nach einer kurzen knackigen Halbzeitansprache zeigte sich das Team plötzlich von einer völlig anderen Seite. Im 3.Viertel machte das Team hinten alles dicht und ließ durch konzentrierte Defense lediglich 3 Punkte zu. In der Offensive spielte man eine gute Kombination aus Schnellangriffen und Teambasketball, und so ging das 3.Viertel deutlich mit 19-3 aus.
Im 4.Viertel gab man zwar noch einmal ein paar Punkte ab (11-15), allerdings war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr und die Mädels holten sich verdient ihren ersten Saisonsieg.
Es spielten: Josephine, Maja, Anouk, Lena, Nina, Emma S., Nelly, Hannah, Emma P. und Caitlyn