2. Damen setzen sich gegen Bielefeld durch

Am Sonntagnachmittag spielten wir gegen das Team aus Bielefeld. Dabei konnten wir nur auf 9 Spielerinnen zurückgreifen, da der Rest für das Testspiel der Bundesligamannschaft freigestellt wurde.

Von der ersten Minute an nahmen wir die Favoritenrolle ein. Durch gutes Teamplay konnten wir uns im ersten Viertel einen 8-Punkte-Vorsprung herausarbeiten. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung auf 13 Punkte an. In die zweite Halbzeit starteten wir nicht so konzentriert wie zu Beginn des Spiels, und Bielefeld traf drei Dreier in Folge und verkürzte somit den Vorsprung kurzzeitig auf vier Zähler. Es folgte ein Time Out, und die Defense wurde darauf sofort intensiver. Bis zum Ende des Spiel behielten wir die Oberhand und konnten das Spiel mit elf Punkten sicher gewinnen.

Coach Marcin Hansen zum Spiel: Positiv hervorgetan hat sich Nadia Marcus, die defensiv sehr hart gearbeitet hat und offensiv ein absoluter Leistungsträger war. Unsere Offense war sehr gut und wir haben als Team gespielt. Defensiv muss jedoch nochmal eine Schippe draufgelegt werden, damit wir gegen Düsseldorf und Bochum gewinnen können.“