Keine Chance gegen einen starken Gegner

Nach zwei Spielen gegen gleichwertige Teams wurden der U14 in ihrem dritten Spiel die Grenzen aufgezeigt. Gegen ein starkes Team aus Dortmund verlor man auch in der Höhe verdient mit 88:43. Schon der Start ins Spiel zeigte, wo die Stärken von Dortmund liegen. Ein Schnellangriff nach dem anderen resultierend aus vielen BBZ  Ballverlusten führte zu einfachen Dortmunder Punkten. Dazu war man in der Verteidigung fast immer einen Schritt zu spät und kassierte dadurch auch viele berechtigte Foulpfiffe. Zur Pause lag man daher mit 50:17 zurück.

Nach der Pause waren die BBZ Spielerinnen mit größerem Willen in der Verteidigung und mit mehr Entschlossenheit im  Angriff bereit, den Vorsprung zu verringern, was auch gelang. Wenn man die 10 freien Korbleger noch getroffen hätte, wäre vielleicht auch ein gewonnenes Viertel drin gewesen.

So zeigte sich, dass man gegen ein Team mit vielen sehr guten 06er Spielerinnen momentan noch keine Chance hat!