U12 behält „weiße Weste“

Von FINN LÜTZENKIRCHEN

Am zweiten Spieltag kam es direkt zum ersten Härtetest für die U12 des BBZ. Der Gegner, SG Bergische Löwen I, hatte sein Auftaktspiel souverän gewonnen und stand vor dem Spiel ganz oben in der Tabelle. Doch BBZ war hochmotiviert, dieses zu ändern. Der Spielbeginn wurde jedoch verschlafen, deshalb stand es schnell 0:4. Danach kam die BBZ-U12 aber besser ins Spiel und führte nach dem ersten Achtel mit 12:4. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, in dem die Differenz erst mal einstellig blieb, jedoch schien es nie eng zu sein. Erst im siebten Achtel startete BBZ einen Lauf und zog davon, nach 35 Minuten zeigte die Tafel ein 64:45 für BBZ. In der Folge passierte nicht mehr viel, und so gewann Opladen am Ende mit 70:50. Trainerin Judith Lützenkirchen zeigte sich zufrieden mit der Verteidigung: „Die Trainingseinheiten in den nächsten zwei Wochen werden wir aber dafür nutzen, um das Give-and-Go weiter zu verbessern.“
Am 5. Oktober steht die nächste Partie gegen die BG Bonn I an, dann soll der dritte Sieg in Serie errungen werden.