Erster Sieg der U14

Schon im zweiten Saisonspiel hatten die Mädels der U14 von BBZ Opladen ihr erstes Erfolgserlebnis. Mit 50:43 gewann man gegen das Team der VfL Astrostars Bochum.

Von Anfang an sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes, ausgeglichenes Spiel. Die BBZ Mädels starteten sehr engagiert in der Verteidigung und gestatten den Bochumerinnen nur 9 Punkte im ersten Viertel (13:9). Bochum stellte sich dann viel besser ein auf die Opladener Verteidigung und so stand es zur Halbzeit nur noch 20:19 für BBZ. Keas Ansage in der Halbzeit:“ Wir gewinnen das Spiel!!“ zeigte die Richtung des Spiels in der 2. Halbzeit an. Engagiert wurde um jeden Ball gekämpft, Ballgewinne wurden zu einfachen Punkten genutzt und die Bank unterstützte lautstark! Aber Bochum gab sich nicht geschlagen und kam in der 35. Minute auf 3 Punkte ran beim 42:39. Doch dann machte das Teamküken Lara G. mit 6 Punkten hintereinander den Sack zu und der 50:43 Erfolg stand fest! der Jubel war groß!!

Toller Teamerfolg!!