U12.1 mit dem nächsten Sieg

Durch ein verdientes 79:66 über den TSV Hagen feierten die U12.1-Mädels des BBZ Opladen ihren nächsten Sieg. „Einiges war sicher ausbaufähig, aber ich bin mir sicher, dass das perfekte Spiel von uns noch kommt“, meinte Coach Goran Tadic in der Nachgangsbetrachtung zum Spitzenspiel. Mit der knappen Niederlage beim Primus in Recklinghausen im Kopf war klar, dass man Hagen mit der entsprechenden Konzentration schlagen würde. „Leider passten wir uns auch in diesem Spiel mehr dem Gegner an, anstatt konsequent unsere eigenen Stärken auszuspielen“, so Tadic. Die flinken Hagenerinnen spielten einen schnellen Ball, konnten aber immer dann gestoppt werden, wenn der Wille und die entsprechende Defensearbeit dazu da war. Im Angriff aber war BBZ oftmals nicht zielgerichtet genug, um den Gegner am Ende deutlicher in die Schranken zu weisen. Aber wie bereits erwähnt, das Potenzial für mehr ist fraglos vorhanden.

Für BBZ spielten: Lara Marx, Raili Bast, Lara Gierlich, Letizia Lucar-Jung, Lara Helvacioglu, Romy Lützenkirchen, Kea Elberding, Hannah Pimperl.