Vierter Sieg in Folge für die U16 des BBZ

Am vergangenen Sonntag gewann die U16 des BBZ ihr Heimspiel gegen Basket Duisburg mit 62:52. In der Woche zuvor reiste das Team ohne Trainerin Miska zur BG Duisburg West und brachte unter “Ersatz-Trainerin” Jessi Kunel einen deutlichen 88:42-Erfolg mit nach Hause. Danke Jessi!
Das Heimspiel gegen Basket Duisburg hat nicht so toll angefangen. Die Mädels waren in den ersten zehn Minuten im Kopf noch in der Umkleide oder zu Hause, aber auf jeden Fall nicht auf dem Feld (19:16). Danach sind sie zum Glück aufgewacht und haben ordentlich verteidigt. So konnte man nach dem Steal sofort einen Fastbreak laufen, und das war der Schlüssel zum Sieg: Schnell den Ball nach vorne bringen und einfache Punkte erzielen. Genau das hat dann auch gut geklappt. Nach zwei Drei-Punkt-Würfen von Nina und sofort danach von Nelly stand es zur Halbzeit 39:26 für BBZ. Die zweite Hälfte begann mit einem Dreier von Franzi. “Das hat unsere Mädels noch mehr motiviert, und sie haben sehr schön zusammen gespielt und haben im diesem Viertel durch starke Verteidigung nur 7 Punkte des Gegners zugelassen”, erklärte Miska Ondraskova. So hat sich der Vorsprung auf 21 Punkte vergrößert (54:33). Im letzten Viertel zeigte Duisburg noch die Zähne, aber es hat nicht gereicht, und somit gewann BBZ verdient das vierte Spiel in Folge.
Es spielten gegen:

BG Duisburg West – Maleah, Lena, Annika, Franzi, Nassi, Larissa, Clara, Maja, Nelly, Em.
Viertelergebnisse: 11-25/10-15/12-24/9-24

gegen Basket Duisburg – Franzi, Katja, Annika, Maleah, Nina, Em, Nassi, Larissa, Clara, Maja, Nelly, Caitlyn
Viertelergebnisse: 19-16/20-10/15-7/8-19