U16 mit ihrem ersten Saisonsieg

Vergangenen Samstag haben unsere U16 Mädels die wichtigen ersten zwei Punkte geholt. Man hat schon gemerkt, dass es das erste Spiel in der Saison ist. Nach acht Minuten der Spielzeit stand es nur 6:6. Der Gegner aus Duisburg hat aber schnell und schön gespielt. Nach mehreren Fast-break Situationen führen sie auf einmal 8:12 und das erste Viertel, in dem unsere Mädels noch nicht konzentriert waren, endet.  

Dann kam die starke Teamleistung in der Defense und die Mädels haben immer wieder Nina in Offense gefunden und sie traf 11 Punkte in Folge. Das hat aber nicht gereicht. Die Duisburger kamen wieder ran und BBZ führte zur Halbzeit nur mit einem Punkt.

Nach der Pause kamen unsere Mädels sehr motiviert und mit dem Willen zum Sieg aus der Kabine. Mit starker Defense, vor allem von Anouk, die toll die beste Spielerin von Duisburg verteidigt hat, haben die BBZ Mädels dem Gegner nur zwei erfolgreiche Körbe erlaubt. So stand es am Ende des 3. Viertels 34:26 für Opladen (11:4).

Das hat aber nicht gereicht. Die Gäste kamen wieder zurück ins Spiel und in der 36. Minute war es wieder ausgeglichen. Doch unsere Mädels haben aber wieder umgeschaltet und das Spiel verdient gewonnen (57:45).

Für BBZ spielten: Katja, Lena, Nina (23), Anouk, Nassi (9), Larissa, Clara, Nelly (15), Caitlyn (10)