Neu formiertes Regionalliga Team siegreich

Am Samstagabend (17:00 Uhr) ging das neu formierte Regionalliga Damen Team um Coach Marcin Hansen zur ersten großen Generalprobe aufs Feld in der heimischen WHG Halle. Das Damenteam des Herner TC war der Gegner, oder wie man meinen konnte wohl eher deren WNBL Team. Denn die Mannschaft, die sich BBZ bot war ein Team aus vielen jungen Nachwuchsspielerinnen.

Trainer Marcin Hansen warnte allerdings, dass dieses Team nicht zu unterschätzen ist und sein Team von der 1. Minute an mit harter Defense und cleverer Offense agieren soll. Dies klappte allerdings eher schlecht als recht. In der Defense wurde nicht konsequent genug verteidigt, durch blödes Reingreifen kam es zu unnötigen Fouls und in der Offensive wurden viel zu viele einfache Punkte liegen gelassen, sodass es nach dem 1. Viertel 19:19 stand.

Nachdem die Nervosität des ersten offiziellen Ligaspiels dann endlich abgelegt war, fing BBZ endlich an vernünftige und harte Defense zu spielen und vorne die Bälle im Korb zu versenken. Vor allem Emmi Tenbrock schien die Begegnung mit ihrem alten Team besonders zu motivieren (19 Pkt.), sodass es zur Halbzeit 36:25 für BBZ stand.

Nach der Halbzeit machte BBZ dort weiter wo sie vorher aufgehört hatten und konnten den Vorsprung auf 51:34 ausbauen.

Im vierten Viertel hieß es dann experimentieren. Coach Marcin Hansen versuchte unterschiedliche Konstellationen auf dem Spielfeld und wechselte viel, was dann wiederum zu einem letzten Stand von 8:8 führte.

Nichts desto trotz war dies eine gute erste Vorstellung des neu formierten Regionalliga Teams, die an diesem Samstagabend einen ungefährdeten 59:42 Team-Sieg über den Herner TC über die Bühne brachten.

 

Für BBZ spielten:

Pessing, S. (-), Wehr, B. (5), Theisohn, C. (1), Marcus, N. (10), Kaster, E. (9), Krämer, L. (-), Tenbrock, E. (19), Braun, M. (3), Prinz, F. (8), Dechering, S. (-), Brinkmann, L. (4)