Bittere Niederlage für die U16 Mädels

Am vergangenen Sonntag stand ein wichtiges Spiel vor der Tür. Die noch ungeschlagene BG Bonn kam nach Opladen um die nächsten zwei Punkte zu holen. Unsere Mädels hatten im ersten Abschnitt aber nichts zu verschenken und es stand 14:14.

Das zweite Viertel war eigentlich weiter knapp, bis zur 18. Minute, wo der Gegner auch dank nicht getroffener BBZ-Freiwürfe einen 6-Punkte Vorsprung zur Halbzeit herstellte (27:33).

Bonn kam besser auf das Parkett zurück und in der 23. Minute stand es schon minus 10 Punkte. Der größte Unterschied kletterte sogar bis auf 13 Punkte. Dann sind unsere Mädels aufgewacht und haben immer weiter den Vorsprung von Bonn verkürzt.

In den letzten Abschnitt starteten die Opladenerinnen mit 2 Punkten von Hannah und standen noch näher zu einem Sieg (45:47). Die Mädels haben immer weiter gekämpft und haben auch diesen „Score“ bis zur 39. Minute gehalten. Die letzte Minute hat aber Bonn konzentrierter als BBZ gespielt und hat bestätigt, dass sie auf die Spitze der Tabelle gehören.

Großes Dankeschön geht an Nina, die für die U16 gespielt hat und dann nicht für ihre U14 auflaufen konnte. Gute Besserung an Emma, die umgeknickt war und im letzten Viertel nicht mehr spielen konnte.

„Entscheidend blieben die eindeutig zu vielen Ballverluste und zu nervösen Hände an der Freiwurflinie (3/13). Da müssen wir noch viel arbeiten. Es ist schade, weil wir so knapp mit Spitzenreiter wieder gespielt haben. Jetzt bleiben wir auf Platz 3, auch wenn wir jetzt das letzte Spiel gegen Rhöndorf gewinnen.“ Dazu Trainerin Miška.

Für BBZ spielten: Lena (7 Punkte), Katja, Em (15), Nina (2), Anouk (4), Nelly (4), Larissa, Hannah (13), Emma (2), Fine