Deutlicher Sieg gegen den ungeschlagenen Gruppenersten

U18 bezwingt TuS Zülpich mit 64:47

von Cora Theisohn.

Die Aufstellung auf BBZ-Seite war nicht optimal, aber mit der Unterstützung von Emma, Hannah, Lena und Em aus der U16 waren 9 Mädels bereit, mit einem Sieg ins Wochenende zu starten. Die U18-Stammspielerinnen kamen direkt gut ins Spiel und auch durch das Einwechseln der U16-Spielerinnen kam es zu keiner Zeit zu einem Bruch. Im Gegenteil, es kam zu teilweise sehenswerten Spielzügen. In der Defense wurde gut gearbeitet, aber einige unnötige Fouls führten dazu, dass Zülpich an der Linie punkten konnte. So ging trotzdem das erste Viertel verdient mit 23:8 an BBZ.

Dies sollte die Grundlage für den Sieg sein. Nach der Viertelpause stellten die Zülpicherinnen auf Zone um. Dies stellte unsere Mannschaft vor das ein oder andere Problem, da die U16 Spielerinnen dies nicht kannten. Trotzdem meisterte das U18-Team auch das, wenn auch nicht mehr so souverän wie im ersten Viertel. So ging es mit 35:18 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war es ein Schlagabtausch, wobei das U18-Team lediglich das letzte Viertel mit einem Punkt an Zülpich abgeben musste. Am Ende stand das Ergebnis 64:47 auf der Anzeigetafel für BBZ. Ein verdienter Sieg, der das Potenzial der zusammengewürfelten Mannschaft zeigt und Trainerin Jill Stratton zurecht freut:

“I am very happy with how we played on Friday, it was easily the best game of the season for us. We passed the ball exceptionally well leading to many great scoring opportunities which we were able to convert on.”

 

Für BBZ spielten:

Lena (8), Em (10), Keira (7), Mira (16), Sarah (4), Hannah (6), Benny, Cora (13), Emma