Beim Tabellenführer nichts zu holen

Sonntagmittag empfing man den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bonn im WHG. Schon zur Halbzeit stand es 17-50, doch wollte man sich vornehmen keine 100 Punkte zu kassieren. Immer wieder warfen die „kleinen“ BBZ Mädels alles gegen die „großen“ Bonnerinnen, doch bei dem Größenunterschied wurde es das ein oder andere Mal ziemlich dunkel unter dem Korb.

Trotzdem wurde jedes Viertel mehr Punkte gemacht und insgesamt mehr als im Hinspiel. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätten es noch mehr sein können, doch viele Bälle sind einfach wieder rausgerollt.

Leider knackten die Gäste in den letzten Spielsekunden noch die 100-Punkte-Grenze, sodass ein 39-101 zum Ende auf der Anzeigetafel stand.

Coach Jessi: „Das war eine erwartete Niederlage, daher wird sie uns nicht allzu lange im Kopf bleiben. Wir bereiten uns schon jetzt auf die nächste Spielrunde ab März vor, um dort wieder ein paar Siege einzufahren.“

 

Es spielten: Kyra (5 Punkte / 1 Dreier), Maleah (12), Emilie (4), Lotta, Melek (2), Marie, Sofia (2), Nastasija (2), Annikki (2), Caitlyn (8), Clara (2)

Etwas Statistik:
Viertelergebnisse: 8-18 / 9-32 / 10-20 / 12-31
Freiwurf-Quote: 2/6 – 33%

 

 

Am Donnerstag zuvor gab es den nächsten Sieg in der Kreisliga zu feiern. Bei den Bergischen Löwen gewann man 50-71 und bleibt weiter 1. in der Tabelle.

Gut vorbereitet – montags im Training hatte man in einem Hallendrittel gespielt, um sich auf das kleine Feld vorzubereiten – zeigten die BBZ Mädels ein schönes Zusammenspiel und körperliche Defense.

Lediglich im zweiten Viertel konnten die kräftigen Jungs ihre Vorteile ausspielen und das Viertel knapp gewinnen, die anderen Viertel waren in BBZ-Hand.

„Das war ein schöner Team-Sieg, an dem alle Mädels ihren Anteil hatten. So kann das weitergehen!“, so die entspannte Trainerin nach dem Spiel.

 

Es spielten: Kyra (2), Maleah (14), Emilie (6), Lotta (6), Marie (2), Sofia (8), Nastasija (5), Lea (10), Annikki (6), Clara (12)

Etwas Statistik:
Viertelergebnisse: 10-18 / 18-16 / 7-17 / 15-20
Freiwurf-Quote: 5/11 – 45%