Die Grenzen aufgezeigt bekommen

Am Sonntag morgen war wieder gametime für die U14. Dieses Mal ging es gegen einen der Favoriten in der Regionalliga, die Duisburg Baskets. Nachdem man 4 Minuten das Spiel ausgeglichen gestalten konnte 4:4 machte sich bereits im ersten Viertel der Größenvorteil der Duisburgerinnen bemerkbar. Ein 14:0 Run sorgte schnell für Ernüchterung bei Spielerinnen und Coach und der Rückstand von 7:25 gab die Kräfteverhältnisse korrekt wieder. Im zweiten Viertel (14:21) bekam man die Schnellangriffe der Baskets besser in den Griff und konnte auch vorne das ein oder andere mal scoren. Mit 21:46 ging es in die Halbzeit. Dann zeigte Duisburg das sie durchaus noch etwas körperbetonter spielen können, so setzten sie das ein oder andere mal geschickt ihre Größe ein und so ging es eigentlich bei einem 27:71 Rückstand nach dem dritten Viertel nur noch darum nicht die 100 Punkte zuzulassen. Es wurde stärker gekämpft und vorne viele schöne Angriffe erfolgreich abgeschlossen. das Viertel wurde deshalb auch mit 18:14 gewonnen.

Insgesamt fiel die Niederlage mit 45:85 deutlich aus, aber wenn man bedenkt, dass die beiden großen Spielerinnen von Duisburg mit 28 und 23 Punkten für 60% der Punkte sorgten, war das ganz ok. Diese Spielerinnen können wir erst verteidigen, wenn wir größer und kräftiger sind! Und das werden wir!!!

Es spielten: Kyra 5 Punkte, Maleah 4, Emi 2, Lotta 2, Lea 4, Marie 2, Nina 19, Sofia 1, Nastassja, Anni, Sophie und Caitlyn 6