Ein großer Fundus an Talenten

Über 20 Mädchen tummelten sich nach den Ferien zum U12 Trainingsbeginn in der Halle des WHG. Coach Goran Tadic, der das Team neu übernommen hat, zeigte sich begeistert von der großen Anzahl an Talenten.

Seit etlichen Jahren arbeiten wir schon  an den Leverkusener Grundschulen und bekommen dadurch immer mehr Mädels für den U12 Bereich. Vielen Mädels in den Basketball-AGs macht es so viel Spaß, dass sie sich dann dazu entschließen, Basketball auch im Verein auszuprobieren.

Bei so vielen neuen Kindern geht es in erster Linie darum an den Grund Techniken zu arbeiten, lernen zu verteidigen und vor allen Dingen viel Spaß zu haben.

Das Team wird sich durch das gute Training sehr gut weiter entwickeln, alle werden die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung machen und als Team werden sie sicherlich eine gute Rolle in der Oberliga spielen.

Aber das, worauf sich alle jetzt schon freuen, wird das Einlaufen mit den Bundesligadamen  bei einem der Heimspiele sein. Und wie es aussieht wird jede Damen 1 Spielerin wenigstens 2 Spielerinnen an der Hand haben. Die BBZ Zukunft ist gesichert!!