Zwei starke Viertel reichen zum Sieg

Im (hoffentlich) letzten Spiel innerhalb der Woche ging es für die U15 an einem Montagabend nach Hürth, wo zwei starke Viertel ausgereicht haben, um einen 55-75 Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Nach deutlich entspannterer Anreise als noch nach Recklinghausen entwickelte sich im ersten Viertel ein munterer Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für den HBC doch BBZ konnte immer wieder ausgleichen.

Im zweiten Viertel drehte die Führung direkt in Richtung BBZ und zwei starke Läufe (10-0 und 9-0) mit vielen Impulsen von Franzi stellten die zweistellige Halbzeitführung her.

Die stark aufspielende Franzi hatte zur Halbzeit 22 der insgesamt 41 BBZ-Punkte gemacht und so lautete die Ansage vom Coach: alle sollen sich mehr einbringen! Mit Selbstvertrauen die eigenen Chancen sehen und versuchen zu nutzen.

Doch nach der Pause schienen die Mädels nur schwer aus der Kabine zu kommen. Die Defense war oft einen Schritt zu langsam und die einfachen Würfe wollten vorn nicht fallen. Es entwickelte sich wieder ein Schlagabtausch, man verlor das Viertel mit 1 und war noch 10 Punkte vor.

Anschließend wurde langsam daran gearbeitet was in der Halbzeit gefordert wurde: von den erzielten 21 Punkten waren nur 5 von Franzi! Em, Hannah, Nina, Katja und Nelly schraubten mit viel Einsatz das Endergebnis auf 20 Punkte Differenz.

Coach Jessi: „Wir waren mit den Kopf manchmal nicht ganz auf dem Feld. Sichtbar an vielen Ballgewinnen, die dann direkt wieder verloren wurden. Aber war ja jetzt hoffentlich das letzte Mal in der Woche. Trotzdem haben wir zwei schöne Viertel hingelegt, wo die Mädels ihr Potenzial angedeutet haben.“

Am Wochenende geht es gegen Neuss, wo man sich im Hinspiel mit einer Rumpftruppe noch recht schwer getan hat.

Es waren dabei:
Lena (8/1Dreier), Katja (2), Anouk, Emma (8), Nina (4), Nelly (10), Hannah (6), Emma (4), Franzi (33)

Etwas Statistik:
Viertelergebnisse: 18-16 / 12-25 / 14-13 / 11-21
FW-Quote: 6/14 – 42,8%