Schleppend aber sicher gewonnen: U17 gewinnt gegen Hürther BC

Sonntag, 12.03. 16:00 Uhr

Ein zu Beginn sehr ausgeglichenes erstes Viertel, wurde geprägt von einer sehr aggressiven Defense der Gäste. Eine enge Presse bereitete unserem Team Schwierigkeiten beim Ballvortrag. Die eigene Defense, allen voran Keira, liessen unterm Korb wenig Raum für die Gäste aus Hürth. Das erste Viertel ging mit 11:6 an unser Team.

Lange vier Minuten dauerte es bis zum ersten Korberfolg im zweiten Durchgang. Leider für Hürth. Der BBZ-Korb schien zu diesem Zeitpunkt wie vernagelt. Erst nach gut sechs Minuten konnte unser Team punkten. Lediglich 7 Punkte für uns und noch schlechtere 3 Punkte für Hürth „erhöhten“ auf 18:9 für BBZ.

Das dritte Viertel begann wie die beiden anderen. Ansätze von einem besseren Zusammenspiel wurden belohnt. Eine weiterhin gute Defense führte zum Spielstand von 29:17.

Zu Beginn des letzten Viertels machte die Hürther Bank Stimmung. Laute Anfeuerungsgesänge zeigten ihre Wirkung. Die Gäste punkteten öfter und konnten den Abstand verringern. Fünf Minuten vor Spielende lag unser Team nur noch sechs Punkte vor. Aber auch die BBZ-Fans kamen in Fahrt. Getrieben durch deren lautstarke Unterstützung wurden die letzten Reserven aktiviert und zwischenzeitlich wieder ein Vorsprung von 11 Punkten herausgearbeitet. Drei Minuten vor Schluss zeigte die Anzeigetafel 39:28, bevor es nach einer Auszeit zum Endspurt ging.

Ein Spiel mit wenigen Höhepunkten endete mit 42:30 für BBZ. Ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum dritten Tabellenplatz.

Let’s go BBZ!