Die U13 – In große Fußstapfen treten!

Die neu zusammengestellte Mannschaft der U13 tritt eine schwere Aufgabe an. Sie möchte in der kommenden Saison ähnlich erfolgreich sein, wie die letztjährige U13. Diese gewann immerhin die Regionalliga Meisterschaft. Daher haben die Mädels schon in den Ferien mit dem Lauftraining begonnen und in den letzten Ferienwochen wieder den Ball beim Training in die Hand genommen.

Es sind noch vier ältere Spielerinnen dabei mit Maleah, Nina und Clara. Unterstützt werden sie von den letztjährigen U11 Spielerinnen Kyra, Marie, Emmi, Lotta, Sofia, Finia. Lea, Anni, Sophie und Laura.

Das Team wird in der nächsten Saison drei mal in der Woche trainieren, um die Grundtechniken zu verbessern, die Verteidigung besser zu verstehen und sich als Team zu finden. Die Trainerin ist aber sehr zuversichtlich, dass es eine erfolgreiche Saison werden wird.

„Mit Birte Meyer konnten wir eine erfolgreiche ehemalige Nationalspielerin gewinnen, die die Mädels speziell in den Bereichen Dribbling und Wurf verbessern möchte“, so Trainerin Kunel. „Das wird sicherlich für die Mädels eine tolle neue Erfahrung sein.“

Gemeinsam wird aber auch das Ziel verfolgt gemeinsam mit den Eltern eine tolle Saison zu erleben, in der sich am Ende alle Mädels weiter verbessert haben und der Erfolg sich einstellen wird.
Wir freuen uns auf die Saison!!!