Gleiche Liga und trotzdem alles neu – unsere U15

War man letzte Saison noch ein ganz junges Team, ist man in der kommenden Saison bloß noch ein junges Team mit lediglich 5 Spielerinnen aus dem älteren Jahrgang. Doch dadurch, dass die meisten Mädels des „neuen“ U15-Jahrgangs 2003 auch letzte Saison schon Teil des Teams waren, sind sie bereits an das Niveau gewöhnt.

Allerdings steht nun jemand anderes mit ihnen in der Halle. Nach drei erfolgreichen Jahren unter Georg Meyer ist es nun an Jessi Kunel die Entwicklung der Mädels fortzuführen. In Einzelgesprächen zu Trainingsbeginn wurden gemeinsam Stärken und Schwächen analysiert, um gezielt an diesen zu arbeiten. „Jede Einzelne kennt nun ihre Stärken und versucht diese ins Spiel einzubringen.“ Freut sich Coach Jessi über die Bedingungen im Training. „Diese Ansammlung von Talent zu einer Einheit zu formen, wo Jede für ihre Mitspielerin spielt, ist nun eine Aufgabe für die nächsten Wochen.“

Die nächsten Wochen sind aber schnell vorbei, denn schon am 15.9. findet das erste Heimspiel gegen den Lokalrivalen aus Bensberg/Herkenrath statt. Bis dahin wird noch einiges an Arbeit auf die Mädels zukommen. Rollen müssen gefunden und akzeptiert, die ein oder andere alte Gewohnheit gebrochen und neue Spielweisen gelernt werden. Doch Coach Jessi ist zuversichtlich. „Die Mädels zeigen vollen Einsatz und sind mit Spaß bei der Sache. Wenn wir gemeinsam hart arbeiten glaube ich, dass wir kommende Saison auch weiterhin erfolgreich sein werden.“