U11: Mit neuen Trainern zu alten Zielen

Viel tut sich im U11 Bereich von BBZ Opladen. Aus der erfolgreichen U11 der letzten Saison verabschiedete sich ein großer Teil der Spielerinnen altersbedingt in die U13. Das ist zu Beginn einer neuen Saison immer eine schwierige Sache, aber da sich schon viele Neue beim Training der U11 tummeln, ist sich jeder sicher, dass es eine tolle Saison wird.
Es wird eine Saison werden, in der die drei Spielerinnen des Jahrgangs 2006 Ilayda, Ida und Diana sicherlich mehr Verantwortung tragen müssen. Aber auch das Lara Duo sowie Romy haben im letzten Jahr schon Spielerfahrung sammeln können. Dazu kommen mit Hanna, Jana, Abigaelle und der jüngsten Lara noch Mädels, die zwar noch keine Spielerfahrung haben, aber bei jedem Training mit viel Eifer bei der Sache sind.

Da wartet einiges an Arbeit auf das Trainer Duo Leo Schütter und Lea Wolff. Beide werden viel mit den Mädels an den Grundtechniken arbeiten, weitergeben, was es heißt zu verteidigen aber vor allen Dingen die jüngsten bei BBZ für Basketball zu begeistern.
Eine tolle Aufgabe, die sicherlich dazu führen wird, dass die Mädels den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung tun werden und neben ihren eigenen Spielen ihre Trainerinnen bei den Damen anfeuern werden.