WINGS gehen gegen Herne voll auf Sieg

Am Sonntagnachmittag um 16:30 Uhr erwarten die WINGS den Herner TC zum Kellerduell und wollen sich für ihre starken Leistungen der letzten Spiele belohnen.

Bis auf das Schneechaos im Rheinland scheint bei den WINGS diese Woche alles „glatt“ zu laufen: Der komplette Kader ist im Training und das Team ist heiß für das nächste Heimspiel! Das zweite Viertel gegen Hannover gibt Mut und bewies einmal mehr, dass das Team mit der richtigen Einstellung und Aggressivität in der Lage ist, das Niveau der ersten Bundesliga zu erreichen.

Natürlich ist man trotz der klaren Niederlage der Herner gegen Keltern am vergangenen Wochenende (45:86) gewarnt: Ein winterlicher Spaziergang im Schnee ist Sonntagnachmittag im Heisenberg nicht zu erwarten. Dagegen spricht auch, dass Herne vor dem vergangenen Wochenende nochmal mit zwei Spielerinnen nachgelegt hat: Die Polin Aldona Morawiec und die US-Amerikanerin Paige Robinson gehören ab sofort zum Kader des NRW-Rivalen.

Hat man das Hinspiel in Herne nur mit 6 Punkten Differenz verloren, so ist am Sonntag mit einer konzentrierten und leidenschaftlichen Leistung sogar noch der Gewinn des direkten Vergleichs möglich.

Die WINGS sind bereit für das Kellerduell gegen den Vorletzten und wollen ihre guten Leistungen der letzten Wochen nun wie ein vierteiliges Puzzle in jedem Viertel auf das Spielfeld bringen und sich den dritten Saisonsieg holen. GO WINGS!