Littleton schießt WINGS ab

Mit 27 Punkten avancierte die 24-jährige Destiny Littleton zum Matchwinner der Saarlouis Royals.

Nach der guten Leistung gegen Herne vor einer Woche hatten sich die WINGS für das Auswärtsspiel in Saarlouis vorgenommen, an das letzte Heimspiel anzuknüpfen und gegen den Tabellenachten druckvoll zu agieren. Doch daraus wurde nichts, die WINGS erwischten einen rabenschwarzen Tag.

Konnten sie bis Mitte des ersten Viertels noch mithalten, zogen die Royals – angetrieben von ihrer Topscorerin Destiny Littleton – bis zum Ende des ersten Viertels auf 22:13 davon. Das zweite Viertel konnten die Leverkusenerinnen mit 13:17 aus Sicht der Rheinländerinnen etwas ausgeglichener gestalten, doch im dritten Viertel gingen sie mit nur 8 erzielten Punkten gegenüber 23 Punkten der Gastgeberinnen sang- und klanglos unter.

In der Offensive verhinderte fehlendes Wurfglück den Aufbau von Selbstvertrauen während des Spiels, so dass bereits im Spielaufbau mit 20 Turnovern und fehlendem Tempo der Grundstein für die Niederlage gelegt wurde. Nachwuchsspielerin Greta Kröger überzeugte mit 4 Assists im Spielaufbau vor Myah Taylor mit 3 Assists.

Coach Kaminski nach der deutlichen 44:74-Niederlage: „Leider war das Spiel heute ein Rückschritt im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Herne. Wir müssen in der Offensive schneller in unsere Systeme kommen und auf dem aufbauen, was wir uns in den letzten Wochen mit viel Einsatz und Fleiß erarbeitet haben. Das können die Spielerinnen besser und das werden sie auch im nächsten Spiel in Nördlingen wieder zeigen.“

Foto: Stefan Bost