Cologne Regio Girls starten mit Sieg in die Deutsche U16-Endrunde

Mit einem 47:32 (26:17)-Erfolg über das Regioteam Stuttgart starteten die Cologne Regio Girls in die Deutsche U16-Endrunde in Berlin. Es dauerte ein wenig, bis die Regio Girls ins Spiel fanden, beiden Teams war die Anfangsnervosität anzumerken. Zunächst lief die Spielgemeinschaft aus Köln, Hürth und Opladen immer einem Rückstand hinterher, drehte die Partie jedoch schon im zweiten Viertel. Aufgrund einer starken Verteidigung und immer besser werdender Trefferquote zog das sehr gut eingestellte Team von Coach Platon davon und verdiente sich den Sieg ohne Wenn und Aber.
Nun stehen die weiteren Gruppenspiele gegen ALBA Berlin und den Post SV Nürnberg an. Die beiden Gruppenersten spielen dann noch an diesem Wochenende über Kreuz das Halbfinale und damit die Finalteilnehmer aus.

Punkte Regio Girls: Gierlich 12, Elberding 10, E. Kleyer 10, Schiffer 6, Bast 4, Bruns 4, M. Kleyer 2, Pimperl, Marx, Zurek, Wasserfuhr, Lüttgen.