Herzschlagfinale

In den letzten Spielen der U12 Oberliga Runde deutete sich schon an, dass es auf ein Finale um den zweiten Platz zulaufen würde. Drei gleichstarke Teams mit BBZ, den RheinStars und dem Brühler TV standen mit je einer bzw. zwei Niederlagen da. Jetzt kam es auf den direkten Vergleich an.

Zuerst musste das BBZ Team gegen die RheinStars ran. Zwei Wochen Weihnachtspause und nur ein Training vor dem Spiel waren keine gute Voraussetzungen. Und so war es fast erwartbar dass es Schwierigkeiten mit der aggressiven Spielweise der Kölnerinnen geben würde. Der eindeutige 26 Punkte Halbzeit Rückstand war dann doch überraschend für die Trainerinnen, die Eltern und die Spielerinnen. So wollte man aber nicht verlieren! Die Coaches erinnerten an den Kampf und das Teamplay und das Spiel drehte sich. Punkt um Punkt konnte man den Rückstand verringern und Köln das eine und andere Mal überraschen. Fast hätte es geklappt! Wir verloren jedoch mit 73:76 und waren doch sehr stolz so einen großen Rückstand fast aufgeholt zu haben. Glückwunsch an Jan und sein starkes Team zum Sieg!

Für uns hatte sich aber nicht viel verändert. Wir mussten den Brühler TV im letzten Spiel mit wenigstens 8 Punkte schlagen um uns für die Regionalliga zu qualifizieren! Brühl hatte bisher nur einmal im Laufe der Hinrunde verloren. Dann bekamen die Zuschauer ein wirklich tolles U12 Spiel zu sehen. Zur Halbzeit führten wir mit 29:23, doch Brühl gab sich nicht geschlagen. Die BBZ Mädels ließen sich aber nicht mehr vom Weg abbringen und legten nach und führten nach den 6. Achtel mit 51:43. Jetzt drehte das Team auf, gewann das 7. Achtel mit 14:8 und schaffte im letzten Achtel noch dagegen zu halten, um am Ende mit 73:61 gegen ein starkes Brühler Team zu gewinnen.

Große Freude herrschte bei Trainerinnen, Spielerinnen und Eltern! Man hatte es tatsächlich geschafft, sich für die Regionalliga zu qualifizieren und gehört damit zu den 8 besten Teams in WBV.
Dank an die RheinStars und den Brühler TV für zwei tolle U12 Spiele!