Damen 1: Fahrtabbruch – Spielabsage

An ein auch nur halbwegs pünktliches Ankommen in der Spielhalle in Rotenburg war nicht zu denken. Dazu BBZ-Coach Grit Schneider: „Wir sind um 11 Uhr losgefahren, normalerweise braucht man nach Rotenburg vier Stunden mit dem Bus. Leider Gottes gab es in einer Baustelle einen Unfall, so dass wir in drei Stunden gerade einmal fünf Kilometer vorwärts gekommen waren. Die eingerichtete Umleitung war völlig überlastet, deshalb hätten wir es im Leben nicht pünktlich geschafft, auch nicht in der Karenzzeit von 30 Minuten. Wir hatten noch versucht, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, aber da gab es keine Chance. Das einzig Richtige war, wieder umzukehren. Wir saßen elf Stunden umsonst im Bus. Wir versuchen, die Höhere Gewalt geltend zu machen, haben diesbezüglich aber wenig Hoffnung.“