BBZ-Regionalligadamen verlieren knapp bei den Talents Bonn/Rhöndorf

Samstag, 22.10.22 Talents Bonn Rhöndorf – BBZ Opladen 2 91:84 (46:48)

Trotz deutlicher Leistungssteigerung muss sich BBZ II knapp geschlagen geben

In den beiden vergangenen spielfreien Wochen hatten sich die Regionalliga Damen des BBZ einiges vorgenommen. Nun ging es für das Team am Samstagabend um 18 Uhr gegen Bonn/Rhöndorf nach der Herbstpause wieder los.

Mit nur 8 Spielerinnen trat BBZ II die Reise zum Tabellenführer Bonn/Rhöndorf an. Der Tabellenführer startete stark und traf direkt zu Beginn des Spiels sehr hochprozentig von der Dreierlinie, was BBZ nicht gestoppt bekam. So lag die BBZ Reserve nicht zuletzt durch 6 Dreier im ersten Spielabschnitt nach dem 1.Viertel bereits 27:14 zurück.

Doch Dank einer sehr starken Teamleistung sowohl in der Offensive als auch in der Defensive gewann BBZ das 2. Viertel deutlich mit 34:19 und ging somit verdient mit einer knappen 48:46 Führung in die Halbzeitpause. In diesem Spielabschnitt zeigte das Team, zu was es wirklich in der Lage ist und dass es mit erforderlichen Kampgeist auch mit den oberen Teams der Liga mithalten kann.

Nach der Halbzeit schlichen sich auf Opladener Seite ein paar leichte Fehler ein, weshalb BBZ II das 3. Viertel 23:12 verlor und damit mit einem 9-Punkte-Rückstand in die letzten 10 Minuten ging.

Doch das Team nahm den Kampf erneut an und kämpfte sich bis zu den letzten Minuten zu einem 2-Punkte-Spiel heran. Erst wenige Sekunden vor Schluss bei einem 2-Punkte-Vorsprung von Bonn/Rhöndorf trafen die Gastgeber mit Ablauf der 24-Sekunden-Sirene erneut einen Dreier und entschieden das Spiel damit für sich. Trotz des gewonnenen letzten Viertels (24:22) reichte es am Ende nicht, um die ersten Saisonpunkte einzufahren.

Unmittelbar nach dem Spiel war die Enttäuschung natürlich groß, dass man wieder ohne Punkte aus der Halle ging. Trotzdem zeigte die Mannschaft insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung, auf der nun aufgebaut werden soll.

Punkte BBZ: Rose 7, Katirtzis 7, Schnelle, J. 11, Marcus 17, Schnelle, L. 10, Rottmann 7, Schmidt 12, Hamad 13.