Damen 1: Auftaktsieg gegen Bad Homburg

Zu einem am Ende doch mühelosen 72:52 (36:22)-Erfolg kamen die Basketballfrauen der BBZ Opladen Hawks zum Punktspielauftakt in der 2. Toyota DBBL Nord gegen amtierenden Zweitligameister Falcons Bad Homburg, der wegen einer Vollsperrung auf der Autobahn erst verspätet in Lützenkirchen eintraf und dann auch noch in den BBZ-Auswärtstrikots auflaufen musste. Der Start verlief aber auch bei Opladen holprig, so dass man zum Ende des ersten Viertels nur mit einem Punkt führte (15:14) nach einem 12:3 zum Einstieg. Doch mit einem 21:8 im zweiten Spielabschnitt zeigten die Gastgeberinnen, dass sie nun wach waren. Coach Grit Schneider konnte sich alsbald beruhigt zurücklehnen und die Spielzeit auf alle zehn Opladenerinnen verteilen. „Die Leistung war zufriedenstellend, aber wir werden uns noch in einigen Bereichen verbessern müssen. Wir sind auf einem guten Weg, und die Mädels arbeiten motiviert. Ich denke, dass war ein guter Einstieg“, so Schneider.

Punkte BBZ: Schütter 17, Marré 12, Kröner 9, Ellenrieder 9, Kröger 8, Koopmann 6, Römer 4, Brinkmann 4, Arz 3, Kerluku.