Regio: Nach starkem Auftakt wurde es in Bonn noch mal eng

Einen knappen 57:54 (36:26)-Erfolg erzielten die Regio-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks im vorletzten Meisterschaftsspiel bei der BG Bonn. Das Fundament legte BBZ II mit einem furiosen ersten Viertel, das mit 23:10 gewonnen wurde. „Danach haben wir uns allerdings nicht mit Ruhm bekleckert“, befand Opladens Coach Grit Schneider. Der zweite Abschnitt ging folgerichtig mit 13:16 verloren. Immerhin noch mit neun Punkten vor ging es ins finale Viertel. „Nicht zuletzt bedingt durch die enge Rotation haben wir die nötige Konsequenz fehlen lassen, wodurch Bonn noch mal herankam“, so Schneider. Gerade weil nicht mehr solide genug verteidigt wurde, wurde die Partie unnötig knapp. Trotzdem stand am Ende ein etwas glücklicher, aber trotzdem auch verdienter Auswärtssieg zu Buche. Damit hat die BBZ-Regio vor dem letzten Saisonspiel gegen den bereits als Absteiger feststehende Reserve der Capital Bascats aus Düsseldorf Platz drei sicher. Danach geht es in die wohlverdiente Sommerpause. Gerade die Spielerinnen mit Doppelbelastung – inklusive der Trainerin – brauchen etwas Regeneration.

Beste Schützinnen für BBZ II waren Lara Brinkmann mit 15 und Elena Kaster mit 10 Punkten.