Eine großartige Saison -One Team-

Die U12 von BBZ startete in die erste fast reguläre Saison mit wenig Erwartungen von Seiten der Coaches Birgit Kunel und Birte Pohle. In den letzten zwei Corona Jahren versuchte man zwar wann immer möglich, individuell zu trainieren, ein Teamgefühl konnte sich jedoch nicht entwickeln. So waren es für viele die ersten Spielerfahrungen in der Einspielrunde, in der man jedoch nur 2 Spiele absolvierte.
So war jeder gespannt auf den Fortschritt als im März die reguläre Saison begann. Man startete mit einem Unentschieden bei den Bergischen Löwen, das Spiel war von starker Nervosität geprägt, man war noch kein Team. Das änderte sich jedoch im Laufe der Saison, der Wendepunkt war dann sicherlich der tolle Sieg in Neuss. Dort wurde schon ein super Spiel gezeigt, viele Ballgewinne erzielt und einfache Punkte gemacht. Das Team steigerte sich immer weiter und so waren die folgenden Siege ein Resultat davon. Dann schlug Corona noch einmal zu und das Rückspiel gegen Neuss wurde klar verloren. Es änderte jedoch nichts am Weg, den das Team eingeschlagen hatte. Zur Überraschung aller war diese Niederlage die einzige in der Vorrunde und das Team wurde verdient Gruppensieger.
Im WHG wurde dann die Zwischenrunde ausgerichtet gegen Capitol Düsseldorf und Köln Südwest. Der Siegeswille war dem Team anzumerken, genauso wie die Nervosität! Doch durch starkes Teamspiel und  sicherlich auch durch die großartige lautstarke Unterstützung der Eltern wurden beide Spiele gewonnen und man steht im Top4 des WBV.
Ein großartiger Erfolg, mit dem vor Saisonbeginn niemand gerechnet hat!!
Egal wie die Spiele im Top4 ausgehen, die Coaches sind megastolz auf ihr Team!
Man gehört damit zu den vier besten Teams im WBV!
Und wir sind ONE TEAM!
Wir sind sehr stolz auf Aaliyah, Mila, Tarja, Mia B., Lara, Silja, Nele, Leni, Mia Z., Melis und Vanessa!