BBZ schlägt das LionPride – wichtiger Schritt in Richtung Playoffs – Chemnitz-Spiel abgesagt

Teil eins des Doppelheimspiel-Wochenendes haben die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks erfolgreich bestritten. Mit dem 67:51 (33:22) über Eintracht Braunschweig tat das Team von Coach Grit Schneider einen großen Schritt in Richtung Erreichen der Playoffs. Dabei starteten die Hawks nervös und lagen schnell mit 4:10 zurück. Mit einem 6:13-Rückstand ging es ins zwei Viertel, das bedeutend besser aus Sicht der Gastgeberinnen lief (27:9). Sechs verschiedene Spielerinnen erzielten dabei die Punkte. Nach dem Seitenwechsel ließ BBZ die Gäste allerdings zu oft zu leichten Körben kommen. „Wir waren in der Defense das eine oder andere Mal schlichtweg einen Schritt zu spät, hatten aber weiterhin gute Aktionen im Angriff“, befand Schneider. Auch die beiden Viertel der zweiten Halbzeit gingen an die Gastgeberinnen, die diese Partie nicht mehr eng werden ließen. Damit geht nun auch der direkte Vergleich an Opladen.
Die für den heutigen Sonntag angesetzte Partie gegen Chemnitz wurde corona-bedingt abgesagt. Ob es zu einer Neuansetzung kommen wird, steht noch nicht fest.

Punkte BBZ:  Schütter 19, Zdravevska 12, Brinkmann 9, Anderson 8, Wolff 7, Marré 4, Middeler 4, Ellenrieder 2, Kuschel 2, L. Schnelle.