WNBL: Cologne Regio Ladies ziehen nach Kantersieg über Herne als Dritter in die Playoffs ein

Cologne Regio Ladies ziehen in die Playoffs ein

Nach dem deutlichen 95:58 (41:30)-Sieg im Nachholspiel über den Herner TC ziehen die Cologne Regio Ladies als Tabellendritter der WNBL-Nordwestgruppe in die Playoffs ein und empfangen in der ersten Runde am kommenden Wochenende den SC Rist Wedel (Zweiter der Nordostgruppe). Das Rückspiel findet zwei Wochen später in Wedel statt. 
„Wir haben recht unkonzentriert begonnen, haben uns viele einfache Ballverluste erlaubt“, meinte Regio-Coach Martin Trefzger. Danach aber fand seine Mannschaft zusehends besser ins Spiel und legte insbesondere in der Defense zu, wodurch etliche Fast-Breaks gelaufen werden konnten. Nach dem Seitenwechsel bauten die Regio Ladies den Vorsprung kontinuierlich aus. „Nach der deutlichen Steigerung war es natürlich auch ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Alle Spielerinnen haben gezeigt, dass sie zurecht in der Nachwuchsbundesliga spielen und haben ihre Einsatzzeiten gut genutzt“, erklärte Trefzger, der Mia Römer mit einem Sonderlob bedachte: „Sie hat gegen eine der Herner Top-Scorerinnen sehr stark verteidigt.“

Die besten Regio-Schützinnen waren Luisa Anderegg (28 Pkt.), Lonneke Wiesemann (16) sowie Kyra Graf und Martha Schwab (je 10).