WNBL, Cologne Regio Ladies: Diesmal hielt der Vorsprung gegen NBO…

In der WNBL kamen die Cologne Regio Ladies zu einem im Kampf um die Playoff-Quali immens wichtigen 64:56 (37:20)-Erfolg bei evo NB Oberhausen. „Das war ein großer Schritt in Richtung Playoffs“, freute sich Regio-Trainer Martin Trefzger, dessen Team mit einem Sieg im Nachholspiel am kommenden Freitag gegen Herne diesbezüglich endgültig alles klar machen könnte. 
In Oberhausen legten die Regio Ladies eine sehr gute erste Spielhälfte hin und hatten sich bis zur Pause eine deutliche 17-Punkte-Führung erspielt. „Ich bin sehr stolz, dass alle sehr konzentriert und motiviert genau das umgesetzt haben, was sie umsetzen sollten. Der Siegeswille war klar spürbar, das Feuer, das ich zuletzt manchmal vermisst hatte, war da“, so Trefzger. Auch im Hinspiel führte man mit 17 Zählern gegen NBO, gab den sicheren Sieg aber noch aus der Hand. Das war diesmal nicht so. Der Vorsprung wurde nach dem Seitenwechsel zunächst souverän verteidigt, ehe man gegen Ende etwas unkonzentrierter wurde. Doch wirklich in Gefahr geriet dieser verdiente Erfolg in einer stimmungsvollen Atmosphäre auch dann nicht. 

Beste Regio-Schützinnen waren Luisa Anderegg (20 Pkt.), Nora van Loo (14) und Lonneke Wiesemann (12).