Damen 1: Spitzenspiel gegen ALBA beschließt die Hinrunde

Zum Hinrundenabschluss in der 2. Toyota DBBL Nord kommt es am Samstag ab 17 Uhr in der Lützenkirchener Heisenberghalle zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer BBZ Opladen Hawks und dem Tabellendritten ALBA Berlin. Während BBZ an der Spitze von vielen als “überraschend” angesehen wird, war durchaus damit zu rechnen, dass die Berlinerinnen um den Aufstieg mitspielen würden. Immerhin wurde in einige Profispielerinnen investiert, und auch der “Rest” ist nicht zu verachten. Zuletzt unterlag ALBA nur knapp dem unmittelbaren BBZ-Verfolger aus Braunschweig. “Wir freuen uns auf diese Begegnung, weil wir gegen eine Spitzenmannschaft unseren positiven Trend der letzten Wochen unterstreichen und beweisen können. Ich sehe uns in der Pflicht, 40 Minuten lang konzentriert Defense und Offense zu spielen”, meint Opladens Trainerin Grit Schneider, die den anstehenden Gegner genau studiert hat: “ALBA ist auf allen Positionen flexibel und gut besetzt mit der Schlüsselspielerin Lena Gohlisch. Es wird eine echte Herausforderung.” Und wieder einmal waren unter der Woche bei BBZ Ausfälle und Krankheiten zu beklagen, aber damit steht man in Deutschland ja nicht alleine da. “Wir werden trotzdem ein Team aufbieten, dass ready und in der Lage sein wird, ALBA zu schlagen”, verspricht Schneider. Zuschauer sind übrigens weiterhin erlaubt und willkommen, es gilt die 2G-Regel!