1. Damen mit lockerem Aufgalopp gegen Bertrange

Im ersten Test im Zuge der Vorbereitung zur kommenden Saison setzten sich die Zweitliga-Basketballdamen des BBZ Opladen gegen den luxemburgischen Erstligisten Sparta Bartringen (Bertrange) deutlich mit 101:46 (46:21) durch. „Wir sind sehr konzentriert gestartet und führten bereits nach sieben Minuten mit 17:0. Es war gut zu sehen, dass Dinge, die wir in den letzten Wochen geübt haben, umgesetzt worden sind. Wir haben munter durchgewechselt, alle haben in etwa gleich viel Spielzeit bekommen. Es ging zunächst einmal darum, etliche unterschiedliche Kombinationen auf dem Feld zu sehen und die Bindung der Neuen zu testen“, erklärte BBZ-Trainerin Grit Schneider. Nika Carstens und Lea Schnelle trugen erstmals das BBZ-Trikot, Karo Krabbe (kam aus Rhöndorf zurück) und Louisa Krokowski (kam aus der eigenen Regionalligamannschaft) trugen es wieder. Von den Zugängen fehlte Jana Schnelle, und Olivia Okpara, die zuvor für das WNBL-Team aktiv war, schaute nur zu. Außerdem fehlten Laura Zdravevska und Martha Middeler verletzungsbedingt. „Wir hatten am 8. März unser letztes Spiel. Nach dieser langen Pause war es eine runde Sache, die Mädels hatten Spaß, und die Coaches haben sich etliche Notizen gemacht“, so Schneider. Am 17.9. soll als nächstes gegen die Astro Stars Bochum, einen starken Regionalligisten, getestet werden. Dabei werden die BBZ-Damen gewiss auch körperlich mehr gefordert.

Punkte BBZ:  Dulkadiroglu, Krokowski 4, Wolff 21/1 Dreier, Carstens 11/2 Dreier, L. Schnelle 4, Schütter 15/1 Dreier, Flaskamp 7/1 Dreier, Marré 18/1 Dreier, Brinkmann 7, Krabbe 14.