Auch unsere # 13 bleibt BBZ Opladen erhalten

Wenn eine Mannschaft viele in der Liga überrascht, die Stimmung innerhalb des Teams gut ist, die Play-Offs anstehen und dann… ja dann die Saison einfach abgebrochen wird: dann ist März 2020 bei BBZ gewesen.

Mittlerweile sind 2 Monate vergangen, so langsam geht der Trainingsbetrieb bei den 1. Damen des BBZ wieder los und das Team formiert sich neu. Wobei neu wirklich nicht zutrifft, denn ein weitere Schlüsselspielerin des letztjährigen Teams hat auch zugesagt und wird auch in der kommenden Spielzeit das BBZ-Trikot überstreifen und mit ihren Dreiern, Pässen und ihrem Teamspiel für viel Freude sorgen.

Laura Zdravevska hatte durchaus andere Optionen, aber letztendlich entschied sie sich für BBZ Opladen: „Durch den Abbruch der letzten Saison habe ich das Gefühl, dass wir unser volles Potential nicht zeigen konnten. Ich habe mich bewusst dazu entschieden in Opladen zu bleiben, weil ich an unser Konzept und das Team glaube und ich über eine komplette Saison zeigen möchte, wie weit wir kommen können.“

Trainerin Grit Schneider ist glücklich über diese Zusage: „Nach der letzten Saison haben Laura und ich ein paar Mal telefoniert und gemeinsam überlegt, wie wir ihr Spiel weiterentwickeln können – aus meiner Sicht ist sie vielleicht bei 60/70 Prozent von dem, was sie zeigen könnte. Und genau das ist unser Ziel und ich freue mich, weiter mit ihr arbeiten zu können und danke ihr für das Vertrauen, was sie in unser Konzept und damit in Marcin und mich hat. Außerdem passt sie mit ihren menschlichen Qualitäten hervorragend in unser Team, denn bei all ihrer individuellen Qualität und dem Bestreben, Verantwortung für ihr Team übernehmen zu wollen, hat sie immer auch ein Auge und Gefühl für ihre Mitspielerinnen!“

Und genau das ist es, was BBZ so erfolgreich gemacht hat – ONE TEAM.

In diesem Sinne: schön, dass Du weiter dabei bist, # 13 Laura! Let’s go BBZ!