Unsere beiden Youngster gehen über den Teich

In der letzten Saison haben unsere beiden Jüngsten – Franziska Prinz und Emilia Tenbrock – ein ordentliches Pensum hingelegt: WNBL in Rhöndorf, Regio bei BBZ, 2. DBBL bei BBZ und „ganz nebenbei“ auch Abi.

Bei der WNBL zeigten die beiden regelmäßig, dass sie ein Team führen können und auch in der 2. DBBL war klar zu erkennen, dass ihre Entwicklung noch lange nicht zu Ende ist, denn beide konnten ihre Leistung im Vergleich zum Vorjahr klar steigern! Und dann… ja dann ist es manchmal so, dass der Weg von BBZ wegführt (muss ja nicht für immer sein) und man folgt seinen Träumen: College Basketball in USA.

Bei Emmi war es schon recht früh klar, dass ihr Weg nach Georgia gehen wird, sie wird sich dem Team der Columbus State University in der NCAA D2 anschließen, Franziska hat vor kurzem ihren College Traum in trockene Tücher gebracht und wird nach Texas an die Stephen F. Austin State University in Nacogdoches in der NCAA D1 gehen.

BBZ freut sich für beiden Spielerinnen, aber Coach Grit Schneider hat auch ein trauriges Auge: „Wenn man sieht, welche Entwicklung die beiden gemacht haben und was noch kommen wird, bin ich natürlich auch traurig, Emmi und Franzi ziehen lassen zu müssen. Aber ich weiß, dass es ihr Traum ist und bin stolz auf die beiden, dass sie diese Herausforderung annehmen und bin sicher, dass beide davon enorm profitieren werden. Und wie ich immer sage: Einmal BBZ, immer BBZ!“

Und deswegen überwiegt die Freude für beide und wir sagen: Let’s go # 18 Franziska Prinz und # 32 Emilia Tenbrock – we’re proud of you!