2. Damen: Holpriger Sieg in Bielefeld

Nach langer Anreise erwartete BBZ II am Sonntagnachmittag in der Regionalliga eine starke Mannschaft in Bielefeld. Das Hinspiel konnte man nach einem schweren Spiel für sich entscheiden. Der Anfang verlief sehr fahrig und wurde durch viele Ballverluste gekennzeichnet. Nach vielem hin und her entschied Bielefeld das erste Viertel knapp mit 15-14 für sich.

Nach einer defensiven Umstellung kamen die Damen II des BBZ besser in das zweite Viertel und konnten in den ersten 7 Minuten einen 14-2 Lauf verzeichnen, welcher die Vorentscheidung für das Spiel bedeutete. Schließlich konnte BBZ das Viertel 14-5 für sich entscheiden, und somit ging es mit einem Halbzeitergebnis von 20-28 in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause agierten beide Mannschaften sehr unkonzentriert, und das Spiel war eher defensiv geprägt. Das 3., sehr schwache Viertel ging mit 9-8 an die Bielefelderinnen. Im letzten Viertel kam BBZ II wieder besser in Schwung und konnte bis in 38. Minute einen 11-4 Run initiieren – bis die Nummer 13 der Bielefelder 3 Treffer von jenseits der Dreierlinie einnetzte und den Rückstand von 13 Punkten auf 7 schmelzen ließ. Nichtsdestotrotz schaffe es BBZ II, den Vorsprung über die Zeit zu bringen und mit einem 50-43-Sieg die Rückreise anzutreten.

Coach Marcin Hansen zum Spiel: Wir fanden heute sehr schlecht in unserer Spiel, in dem wir diesmal hauptsächlich von Nadia Marcus gehalten wurden, die mit 16 Punkten für die Bielefelder Defense nicht zu stoppen war.“

Für BBZ II spielten: Götzmann, C. (-), Wehr, B. (2), Theisohn, C. (7), Marcus, N. (16), Kaster, E. (6), Krämer, L. (-), Strippel, H. (-), Nettersheim, M. (5), Dechering, S. (4), Brinkmann, L. (10)