BBZ U12 nicht zu stoppen: 91:26 vs. RheinStars Köln II

Als ungeschlagener Tabellenführer fuhr unsere U12 nach Köln, um den nächsten Sieg, diesmal gegen die RheinStars II, einzuholen. Köln hat als einziges Team der Oberliga eine Halle mit höhenverstellbaren Körben, dies war schon im Spiel gegen deren Erste Mannschaft ein Problem. Auch war die Halle sehr rutschig, doch immerhin dagegen konnte vorgegangen werden. Es wurde ein nasser Lappen auf den Boden gelegt, und das Problem war behoben. Die niedrigen Körbe waren diesmal auch nicht problematisch, 13:0 stand es nach den ersten fünf Minuten für BBZ. So ging es weiter, und das Spiel war deswegen zur Pause schon entschieden; zu diesem Zeitpunkt stand es 54:12. In der Folge konnten alle BBZ-Mädchen viel spielen, und Coach Judith Lützenkirchen probierte viele Aufstellungen aus. Das alles änderte jedoch nichts daran, dass unsere U12 kaum Punkte zuließ und selber Korb um Korb erzielte. Deshalb konnten sich am Ende alle Opladenerinnen über einen 91:26-Erfolg freuen.
(von FINN LÜTZENKIRCHEN)