3. Damen: Niederlage beim Tabellenletzten

Bergische Löwen gegen BBZ Opladen III 50:38

Nach der Niederlage am 7. Spieltag gegen BG Duisburg West, die nicht so schmerzlich war, sollte ein Sieg gegen die bisher sieglose Löwen-Reserve Pflicht sein.
Die Voraussetzungen waren gut wie selten in der Saison. Mit 9 Ladys ging es nach Bensberg.
Ein Sahnestart mit 2:9-Führung, darunter 2 Dreier von Kiki, sollten es nach einem Plan aussehen lassen. Das erste Viertel ging verdient und sicher mit 8:14 an uns.
Leider war es das auch für den Rest des Abends.
Die Bergischen Löwen zeigten Moral und dass sie das Spiel noch nicht verloren geben würden.
Ein 16:1-Lauf sollte die Gastgeberinnen tatsächlich wieder in die Spur bringen. Mit nur 8 erzielten Punkten im zweiten Abschnitt gingen wir mit einem 24:22 zum Halbzeittee.
Mit dem Vorhaben, an das erste Viertel anzuknüpfen und die Führung wieder zu erlangen, gingen wir in die zweite Hälfte.
Doch Fehlpässe, Fangfehler und Ideenlosigkeit gepaart mit zu wenig Geduld sorgten für einen schlechten Start und ein 8:0 für die Löwen.
32:24 stand es nach gespielten 24 Minuten. Die gezeigte Offensive war erschreckend, dennoch wären es nur 5 Körbe, und wir wären zurück im Spiel.
Doch irgendwie war es nicht unser Tag. Die Fehler wurden nicht weniger, und auch den dritten Abschnitt mussten wir mit 13:8 abgeben.
37:30 und noch 10 Minuten standen auf der Uhr. Eine machbare Aufgabe.
Die eigene Defensive hielt uns weiter im Spiel und die Hoffnung lebte. Doch auch die Fehler lebten weiter und konnten nicht abgelegt werden.
Mit nur 2 Feldkörben in 8 Minuten brauchen wir uns keine Hoffnung mehr machen.
Mit erneut nur 8 Punkten in 10 Minuten und somit insgesamt nur 38 ist es gegen jedes Team der Liga schwer zu gewinnen.
Die Niederlage schmerzt, kommt aber wohl zur rechten Zeit und ist ein kleiner Weckruf. Mit neuem Tatendrang soll am nächsten Spieltag ein Erfolg zum Jahresende herausspringen.